Hier wurde ich von den Bloggerinnen von Booktopische Leseliebe interviewt. Schaut doch mal rein. Die Beiträge von Michelle und Melo sind allesamt lesenswert und unterhaltsam.


Dieser Text wird regelmäßig an die gegebenen Umstände angepasst, damit ihr nichts verpasst.

Stand: 25.11.2019

+++ AKTUELL +++

Es passiert derzeit etwas ... eine spontane Entscheidung, die euch wahrscheinlich ebenso überraschen wird wie mich. Ich hatte zu keiner Zeit vorgehabt, meine (Ge)wichtig-Reihe an einen Verlag zu geben und jetzt passiert es doch. Wenn alles unter Dach und Fach ist, erfahrt ihr mehr darüber. Schaut einfach ab und zu hier vorbei oder folgt mir auf Facebook (wobei ich es dort noch nicht erwähnt habe).

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Meine Gayromanze ist seit dem 24.10.19 auf dem Markt. Cover und Verkaufslink habe ich in der neuen Kategorie 'Quin Tanner' eingefügt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich möchte auf eine Anthologie aufmerksam machen, die eine Kurzgeschichte von mir enthält. Der Titel lautet: Seelenwandel - Geschichten über das Schicksal. Meine ist die letzte Geschichte darin - sie heißt "Das Erwachen" und ist eine queere Geschichte, deshalb läuft sie über mein Pseudonym Quin Tanner.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Passend zu Ostern kam ein Plotbunny angehoppelt und hat sich zwischen all meine Pläne geworfen. Eine Young Aduld Story. Am Stand 20000 Wörter hat sich die letzten Monate nichts verändert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

(Ge)wichtige Liebe 3 wird mein Hauptprojekt sein, sobald ich den Winterblues hinter mir habe.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Ebooks der Blutigen Legenden sind derzeit für nur je 99€ zu haben. Das ist bei durchschnittlich 400 Seiten pro Buch quasi geschenkt, aber sie sollen gelesen werden und zwar auch von Lesern, deren Portemonnaie nicht so prall gefüllt ist. Nach der Aktion wird der Preis wieder angehoben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Hierbei hat sich nichts geändert, außer dass ich dabei bin, das Geschriebene vom Präteritum ins Präsens zu setzen:

Ein ganz besonderer Roman wartet - immer noch - darauf fertig geschrieben zu werden. Während ich an anderen Projekten arbeite, reift die Geschichte in meinem Kopf und bekommt immer mehr Substanz. Die Story ändert sich, wird noch umfangreicher.

Die Facetten der Geschichte bringen mich zum Schwärmen, denn ich behandle darin mehrere Themen. Natürlich geht es auch um Liebe, aber in unterschiedlichen Formen. Die Liebe von Eltern zu ihrem Kind, freundschaftliche Liebe, Polyamorie, Monogamie, gleichgeschlechtliche Liebe und Asexualität. Außerdem geht es um das Brechen von Tabus, Vertrauen und dessen Missbrauch, Intrigen, Loyalität, Egoismus, Habgier, falsch verstandene Liebe, Aufopferung und Verzeihen.

All das klingt zeitgenössisch und ist es auch, aber es geschieht in einem Fantasy-Rahmen. In der parallel zu unserer existierenden Welt leben Geschöpfe, die von unserer Art zu leben direkt beeinflusst werden. Die Klimaerwärmung bereitet ihnen große Sorge. Ihr Lebensraum ist bedroht. Ein vielschichtiges Projekt, das viel Zeit in Anspruch nimmt und weiterhin nehmen wird.

Auch diese Geschichte möchte ich einem Verlag anbieten. Aber nur einem ganz bestimmten, denn mit dem Verleger habe ich noch eine Rechnung offen, um es so zu formulieren. Ich habe ein wertvolles Geschenk erhalten (in Form eines Workshops) und möchte mich revanchieren - etwas zurückgeben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Desweiteren habe ich ein paar Ideen für Thriller, und da die Resonanz auf von mir gepostete Textpassagen durchweg positiv waren, möchte ich meine Zweifel über Bord werfen und den begonnenen Geschichten mehr Aufmerksamkeit schenken. Aber alles zu seiner Zeit und unter einem Pseudonym, damit von Seiten der Leser keine falschen Erwartungen entstehen.